Leistungen

Wir bieten die gesamte Bandbreite der Mund-, Kiefer-, Geschichtschirurgie sowie zahnmedizinische Behandlungen und Implantologie. Grundlegende Informationen über die verschiedenen Behandlungen finden Sie hier. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Implantologie

Zahnimplantate sind die nachhaltigste und komfortabelste Lösung, wenn durch den Verlust eines oder mehrere Zähne eine Lücke im Gebiss entstanden ist. Das Implantat wird anstelle der Wurzel in den Kieferknochen eingesetzt und bildet somit eine solide Basis für jede Art von Versorgung, egal ob festsitzend oder herausnehmbar, hierbei hat sich die jahrelange Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt im Team bewährt. Dr Fakler besitzt durch das Setzten von ca 20000 Implantaten seit Praxiseröffnung eine umfangreiche Erfahrung hinsichtlich Behandlungen mit Titan- und Keramikimplantaten mit und ohne Knochenaufbau :-)

Knochenaufbauende Maßnahmen

Die wesentliche Voraussetzung für ein Implantat ist ausreichend vorhandene Knochensubstanz. In manchen Fällen ist die Ausgangslage hier nicht ideal. Durch Wiederherstellung von Knochengewebe mit körpereigenem Material sind wir in der Lage, auch bei schwierigen Gegebenheiten, optimale Ergebnisse zu erzielen. Wir beraten Sie gerne.

Digitale Volumen-Tomographie

Die digitale Volumen-Tomographie ist ein dreidimensionales, bildgebendes Tomographie-Verfahren, dass uns ermöglicht ein möglichst klares Bild von der Zahn- und Knochensubstanz zu machen. Mit Hilfe von niedrig dosierten Röntgenstrahlen werden hier detailgetreue 3D-Volumendaten des Kiefers erstellt.

Wurzelspitzenresektion

Bei der Wurzelspitzenresektion wird die entzündete Wurzelspitze entfernt falls sich die Entzündung nicht durch eine Wurzelkanalbehandlung beheben lässt. Die Wurzelspitze wird dabei chirurgisch abgetragen, zusätzlich wird das entzündete und bakterielle Gewebe entfernt. Als wichtigste Maßnahme wir der eröffnete Wurzelkanal von unten ( retrograd) mit Mikroskop gereinigt und bakteriendicht verschlossen ( versiegelt).

Weisheitszahnentfernung

In manchen Fällen ist es aus verschiedenen Gründen notwendig die Weisheitszähne operativ zu entfernen. Das kann beispielsweise Platzmangel im Kiefer sein oder mögliche Entzündungen oder andere Schädigungen. Wir führen diesen Routineeingriff sicher und minimalinvasiv durch. Der Eingriff kann auf Wunsch im Dämmerschlaf oder Vollnarkose vorgenommen werden. Wir beraten Sie gerne.

Zahnentfernungen

Unser Ziel ist es jeden Zahn zu erhalten. Die Erhaltungsfähigkeit wird bei uns vor der Entfernung eines Zahns genauestens geprüft. Manchmal ist es auch verschiedenen Gründen aber leider nicht möglich einen Zahn zu erhalten. Die Zahnentfernung ist ein Routineeingriff und wird ambulant in unserer Praxisklinik durchgeführt. Wir beraten Sie gerne.

Kinderzahnheilkunde

Bei uns haben die kleinen Patienten einen großen Stellenwert. In unserer Praxis für Kinderzahnheilkunde sind unsere eigenen Kinderzahnärzte Dr. Serzh Limani und Dr. Viola Fuchs ganz für sie da und stellen mit unserem Team sicher, dass sich die Kinder bei uns rund um wohl fühlen.

Kiefergelenkserkrankungen

Kiefergelenkskrankheiten oder wie sie oft bezeichnet werden, craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD) sind strukturelle, funktionelle und psychische Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfuntionen im Kiefer. Die Symptome sind dabei zum einen im zahnmedizinischen Bereichen zu finden, empfindliche Zahnhälse, abgeriebene Zähne, Schmerzen oder Knacken im Kiefergelenk oder Kiefer. Kiefergelenkskrankheiten können aber auch Auslöser für chronische Schmerzen im Umfeld sein, sowie beispielsweise Nacken- und Schulterschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, schmerzhafte oder eingeschränkte Mundöffnung, etc. In den meisten Fällen sind diese therapierbar. Wir beraten Sie gerne.

Chirurgische Kieferorthopädie

Bei Kieferfehlstellungen (Dysgnathie), die nicht durch orthodontische Maßnahmen kompensiert werden können, können nach Wachstumsabschluss operativ verbessert werden. Die chirurgische Kieferverlagerung erfolgt in Kooperation und Absprache mit dem Kieferorthopäden. Wir beraten Sie gerne.

Munderkrankungen

Hierbei werden alle Tumoren oder Veränderungen in der Mundhöhle diagnostiziert ( z.B. durch eine Probeentnahme mit anschliessender histologischer Untersuchung) und bei Bedarf auch vollständig entfernt.

Gesichtschirurgie

Wir entfernen alle Arten von gutartigen und bösartigen Hauttumoren und Auffälligkeiten im Gesicht und am Körper. Alle Entnahmen werden standardmässig vom Pathologen untersucht. Wir arbeiten hier seit Jahren erfolgreich mit den regionalen Dermatologen kollegial zusammen.

Faltenbehandlung mit Botulinum-Toxin

Falten an der Stirn, um die Augen oder den Mund können mit Hilfe von Botulinumtoxin A (Botox) einfach und schonend behandelt werden. Durch die Injektion des Wirkstoffs wird die Kontraktion des Muskels je nach Dosierung gehemmt oder ganz unterbunden. Die entstehende Entspannung der Muskeln, führt dazu, dass sich die entsprechenden Falten glätten. Die Behandlung vermindert Falten sichtbar und gibt Ihnen ein jüngeres und frischeres Aussehen wieder. Wir beraten Sie gerne.

Faltenunterspritzung mit Hylauronsäure

Die schonende Faltenunterspritzung mit Hyalauronsäure ist eine unkomplizierte und einfache Methode um Falten effektiv zu bekämpfen. Die minimalinvasive Behandlungsmethode ist hinlänglich erprobt und wird in unserer Praxisklinik seit Jahren erfolgreich eingesetzt. Sie ermöglicht jüngeres, frischeres Aussehen und lässt Volumenverlust im Gesicht ausgleichen, ganz ohne chirurgische Eingriffe. Wir beraten Sie gerne über die Behandlung mit Hyalauronsäure.